Jana HeroutMein Name ist Jana Herout. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester 1996, arbeitete ich zunächst in Wiesbaden und Berlin. Seit 2000 bin ich auf der Frühgeborenenintensivstation im Klinikum Magdeburg gGmbH tätig. Die Praxis Kuschelbär betreibe ich seit 2001 in Magdeburg.

 

Vita

2018:
Ausbildung zur Dustan Babysprache Kursleiterin
Fachseminar Aromapflege: Stress reduzieren und Immunsystem stärken

2017:
Ausbildung zur Zwergensprachkursleiterin
Teilnahme an Dresdner TrageTage „Praxisworkshop Tragehilfen und Tragen von Frühgeborenen“
Fachseminar Aromatherapie „Dufte Zeiten mit Kindern erleben“
Fachseminar Aromatherapie „Aromapflege Basis-Training“

2016:
Teilnahme an Dresdner TrageTage „Tragen als Entlastung – Entlastung durch Tragen“
Workshop: Frühgeborene-Tragen und Bonding

2014:
Teilnahme an Dresdner TrageTage „Tragen als Therapie – Therapie durch Tragen“
Ausbildung zum Marte Meo Practitioner

2012:
Zertifizierungskurs zur Trageberaterin der Trageschule Dresden

2011:
Teilnahme an Dresdener Trage Tagen „Besondere Situationen – Besondere Beratung“
Ausbildung zur Nordic Walking Trainerin

2010:
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling
Aufbaukurs zur Trageberaterin der Trageschule Dresden

2009:
Grundkurs zur Trageberaterin der Trageschule Dresden

2006-2007:
Weiterqualifizierung zur „Pflegefachkraft für neonatologische Intensivpflege“

2003:
Harmonische Kindermassage nach Bruno Walter

2001:
Harmonische Babymassage nach Bruno Walter

1993-1996:
Ausbildung im Walter-Friedrich-Krankenhaus in Magdeburg